Wie es wohl wäre, sich einmal als Weinrebe zu verkleiden? Wenn ihr es ausprobieren wollt, bleibt nur die Entscheidung, ob rot oder weiß. Zumindest kommt hier jeder Wein- und Traubenliebhaber mit seinem Favoriten auf seine Kosten. Und wer hätte das gedacht, dass das selbstgemachte Traubenkostüm auch bei Kindern wahnsinnig gut ankommt? Komplett eingehüllt in Luftballons sieht das Kostüm einfach nur knuffig aus.

Das Weintrauben Kostüm lässt sich ganz schnell und einfach selber machen – nämlich mit vielen, vielen Luftballons. Auf der nächsten Faschingsparty, beim Kindergeburtstag oder sogar auf dem Weinfest wird das Weintrauben Kostüm daher mit Sicherheit zu einem Knaller Kostüm. Diesen seltsamen Witz werdet ihr bestimmt nicht zum letzten Mal gehört haben. Und nun viel Spaß beim Basteln und Verkleiden!

Was ihr an Accessoires für das Kostüm benötigt

Zunächst einmal benötigt ihr viele Luftballons, in der Lieblingswein-Farbe eurer Wahl. Wenn ihr diese nicht selbst aufpumpen wollt, empfehlen wir euch eine Luftballonpumpe zu nutzen. Kleine Details wie ein Weinflaschen Anhänger für Ketten kommen besonders originell rüber und lassen sich auch noch zu anderen Anlässen tragen.

Weintrauben Kostüm schon fertig kaufen – einfach & schnell verkleiden

Einfache Anleitung für das Weintrauben Kostüm zum Selbermachen

Jetzt kann´s losgehen: Einfach die Luftballons aufpumpen und mit einem starken Faden an der Kleidung annähen. Am besten wählt ihr die passende Farbe der Kleidung anhand der Farbe der Luftballons aus. Anschließend legt ihr euch eine Kette aus Blättern um oder lasst sie über euer Haar ranken. Alternativ setzt ihr euch einen Hut auf. Und schon ist das Weintrauben Kostüm fertig.

Das Weintrauben Kostüm für Kinder selber machen – Video-Tutorial