Hier findest du die tollsten Kostümideen für Kinder zum Selbermachen. Auf verspielte und witzige Art und Weise kommen mit diesem Kinderkostümen für Mädchen und Jungen kleine Superheldinnen und -helden ganz groß raus. Und wenn ihr auf der Suche nach einem Kostüm für die gesamte Familie seid, dann schau doch auch bei unseren kreativen Ideen für Familienkostüme » vorbei.

Unsere Highlights unter den Kinder Kostümen

Astrid Kostüm für Kinder selber machen »

Keine Angst vor Drachen? Dann ist Astrid aus der Serie Dragons genau das Richtige für euch. Mit ein bisschen Vorbereitungszeit lässt sich ein detailreiches und außergewöhnliches Kostüm für Kinder basteln. Die passenden Accessoires erschaffen eine mutige Kriegerin, die sich abenteuerlustig in die nächste Mottoparty oder das Faschingsfest stürzen kann.

Findet alle Accessoires für das Drachenreiter-Kostüm @ amazon »

Weintrauben Kostüm für Kinder selber machen »

Für das Weintrauben Kostüm benötigt man gar nicht viel. In erster Linie braucht man ausreichend Puste für die grünen oder lilafarbenen Ballons. Die werden an einem unifarbenen T-Shirt befestigt und fertig ist ein witziges Kostüm, das richtig was hermacht. Last-Minute kreiert ihr eine preiswerte Verkleidung für Faschingspartys oder Kindergeburtstage. Hier findet ihr einige Inspirationen und das passende Zubehör, damit ihr das Weintrauben Kostüm selber machen könnt.

Findet alle Accessoires für das Weintrauben-Kostüm @ amazon »

Piraten-Kostüm für Kinder selber machen »

Ahoi! Piraten, wir stehen in See – oder machen die nächste Mottoparty unsicher. Mit einer Augenklappe, einem Säbel und einem Dreieckstuch auf dem Kopf seid ihr auch schon bereit fürs Abenteuer. Einfach, schnell und unendlich cool – deshalb ist das Piraten Kostüm zurecht ein Klassiker im Fasching.

Hier geht es zur DIY-Anleitung: Piraten-Kostüm selber machen »

Oder findet direkt alle Accessoires für das Piraten-Kostüm @ amazon »

Raben-Kostüm für Kinder selber machen »

Als Rabe sind Kinder der absolute Hingucker auf jeder Halloweenparty. Geheimnisvoll und dunkel flattern sie mit den Flügeln aus Federn oder fransig geschnittenem Stoff umher und ziehen alle Blicke auf sich. Diese Verkleidung hat eine einzigartige Wirkung und ist total schnell gemacht. Ein ganzer Vogelschwarm wirkt beeindruckend und lässt sich kinderleicht verwirklichen.

Hier geht es zur Anleitung: Raben-Kostüm selber machen »

Findet alle Accessoires für das Raben-Kostüm @ amazon »

Kinderkostüme selber machen – Ein Traum für Mädchen und Jungen

Fasching, der nächste Kindergeburtstag oder Halloween stehen vor der Tür? Endlich kann der Traum aller Träume wahr werden, der sich durch Märchen, Film und Fernsehen oder das alltägliche Leben ergibt. Meist ist es gar nicht schwer, ein Kostüm für Kinder zu finden, denn  meist wird es die Figur, die gerade das Kinderzimmer komplett auf den Kopf stellt.

Bei den Kleinsten unter uns kann es aber auch sein, dass noch keine konkreten Vorstellung davon bestehen, was Verkleiden eigentlich genau bedeutet. Dafür gibt es gelungene “Einsteigermodelle” und vor allem unsere Ideensammlung der besten Kinder Kostüme, die einfach selber zu machen sind. Sie lassen viel Raum für die eigene Fantasie und noch mehr Bewegungsfreiheit für die Kleinen beim Spielen und Toben.

Feuerwehr Kostüm für Kinder selber machen »

Alarmstufe Rot! Noch kein Kostüm für den Kindergeburtstag oder die Faschingsparty am Wochenende? Kein Problem, hier kommt der Retter in der Not. Das Feuerwehrkostüm ist kinderleicht gemacht und löscht das Panik-Feuer im Nu. Verwandelt die Kindergartengruppe in wenigen Augenblicken in eine Einsatztruppe, die den Nachmittag rettet. Inspiration, Accessoires und eine Bastelanleitung findest du bei uns auf Feuerwehr Kostüm selber machen »

Oder findet alle Accessoires für das Feuerwehr-Kostüm @ amazon »

Feuerstelle Kostüm für Kinder selber machen

Was wäre ein Feuerwehrmann ohne ein loderndes Feuer? Das Feuerwehrmann und Feuerstelle Kostüm ist die perfekte Kombi für Zwillinge oder beste Freunde.

Schneeflocke Kostüm für Kinder selber machen »

Die Schneeflocke ist ein optimales Kostüm, wenn es schnell gehen muss. Ein paar weiße Kleidungsstücke werden mit etwas Glitzer und ein bisschen Tüll im Handumdrehen zur atemberaubenden Verkleidung. Den kühlen Look machen ein Haarreif und aufgemalte Kristalle an den Wangen perfekt. Als Gruppenkostüm und für den Kinderfasching ist das Schneeflocken Kostüm einfach genial.

Inspiration, Bastelanleitungen und alle Accessoires zum selber machen findet ihr bei uns auf Schneeflocke Kostüm selber machen »

Oder findet alle Accessoires für das Schneeflocke-Kostüm @ amazon »

Zuckerwatte Kostüm für Kinder selber machen »

Süß, flauschig, super bequem und ruckzuck gebastelt. Als Zuckerwatte verkleidet werden Kids noch unwiderstehlicher, als sie ohnehin schon sind. Dieses Kostüm eignet sich wunderbar, um darunter warme Kleidung zu tragen, damit ihr den Faschingszug ohne Frostbeulen genießen könnt. In der Gruppe, der Familie oder einzeln – mit dem selbstgemachten Zuckerwatte Kostüm werden die Kleinen zum Anbeißen sein.

Oder findet alle Accessoires für das Zuckerwatte-Kostüm @ amazon »

Pusteblume Kostüm für Kinder selber machen »

Inspiration, Bastelanleitungen und alle Accessoires zum selber machen findest du bei uns auf Pusteblume Kostüm selber machen »

Joker & Harley Quinn-Kostüm selber machen »

Inspiration, Bastelanleitungen und alle Accessoires zum selber machen findest du bei uns auf Joker Kostüm selber machen » und Harley Quinn-Kostüm selber machen »

Oder findet alle Accessoires für das Joker-Kostüm @ amazon » und das Harley Quinn Kostüm @ amazon »

Indianer Kostüm für Kinder selber machen »

Das Wichtigste für ein Indianerkostüm ist die Kriegsbemalung. Dann noch ein bisschen Federschmuck und Kleidung mit Fransen. Fertig ist der Häuptling des Kindergeburtstages oder die tapfere Squaw für die Karnevalsparty. Mit dieser Verkleidung liegen Kinder nach wie vor im Trend – Indianerehrenwort.

Inspiration, Bastelanleitungen und alle Accessoires gibt es unter Indianer Kostüm selber machen »

Oder findet alle Accessoires für das Indianer-Kostüm @ amazon »

Gespenst Kostüm für Kinder selber machen »

Ein Gespenst ist wohl eine der einfachsten, schnellsten und dennoch wirkungsvollsten Verkleidungen. Gestaltet euer Gespenst witzig für den Karneval im Kindergarten oder gruselig für die Halloween-Jagd nach Süßem oder Saurem. Dieses vielseitige und preiswerte Kostüm eignet sich auch perfekt für die ganze Familie oder größere Gruppen. 

Hier geh´s zur DIY-Anleitung: Gespenst Kostüm selber machen »

Oder findet alle Accessoires für das Geister-Kostüm @ amazon »

Einfach zum Knuddeln – Kinderkostüme für Mädchen

Pippi Langstrumpf Kostüm selber machen »

Wild und frei und wunderbar sein, wie Pippi Langstrumpf. Das gelingt bei der nächsten Geburtstagsparty oder dem Kinderfasching mit links. Schon für die Kleinsten ist dieses Kostüm mit wenig Aufwand schnell und überzeugend zusammengestellt. Macht euch die Welt, wie sie euch gefällt. Inspiration, Bastelanleitungen und alle Accessoires findet ihr bei uns auf Pippi Langstrumpf-Kostüm selber machen »

Oder findet alle Accessoires für das Pippi Langstrumpf-Kostüm @ amazon »

Fee Kostüm für Kinder selber machen »

Wir lieben sie: die gute und die böse Fee, die für die Zähne oder die Windeln. Mit wunderschönen Flügeln und den passenden Accessoires verwandeln sich kleine Mädchen im Handumdrehen in zauberhafte Gestalten. Ein luftiger Rock und funkelnder Glitzer in den Haaren lässt schnell und preiswert ein märchenhaftes Kinderkostüm entstehen. 

Inspiration und alle Accessoires gibt es hier auf Fee Kostüm selber machen »

Oder alle Accessoires für das Feen-Kostüm @ amazon »

Rotkäppchen Kostüm für Kinder selber machen »

Das Rotkäppchen ist märchenhaft, egal ob wunderschön oder schaurig interpretiert. Mit wenig Aufwand zaubert ihr in letzter Minute ein tolles Kostüm. Ein Korb, ein süßes Kleidchen und der rote Hut – fertig. Neben dem Rotkäppchen gibt es viele andere Figuren in der Geschichte, sodass die ganze Familie passend verkleidet werden kann.

Hier geht es zur Bastelanleitungen: Rostkäppchen Kostüm selber machen »

Oder alle Accessoires für das Rotkäppchen-Kostüm @ amazon »

My Little Pony Kostüm für Kinder selber machen »

Die Kostüme zum Motto “My Little Pony” leben von ihrer Farbvielfalt. Die bunten Pferdchen lassen jede Menge Spielraum für Interpretation. Sucht euch euer Lieblingsponny aus und los geht’s. Mit wenig Material, einfachen Basics und passenden Accessoires gelingt im Handumdrehen ein schillerndes Outfit für Kindergeburtstag und Co.

Findet unsere DIY-Anleitung bei uns auf My Little Pony Kostüm selber machen »

Oder findet alle Accessoires für das My Little Pony-Kostüm @ amazon »

Miraculous Ladybug Kostüm für Kinder selber machen »

Inspiration, Bastelanleitungen und alle Accessoires zum selber machen findest du bei uns auf Ladybug Kostüm selber machen »

Oder alle Accessoires für das Miraculous Ladybug-Kostüm @ amazon »

Kleine Helden ganz groß – Kostüme für Jungs

Astronaut Kostüm für Kinder selber machen »

Ihr steht auf den großen Auftritt? Der ist euch als cooler Astronaut sicher! Mit den richtigen Grundlagen bastelt ihr ein Kostüm, das euch förmlich abheben lässt. Ideal für die Motto-Geburtstagsparty oder den Kinderfasching. Auch für Mama und Papa ist ihm Handumdrehen eine passende Verkleidung als Sonne, Mond und Sterne gebastelt. 

Bastelanleitungen für Astronaut Kostüm selber machen »

Oder findet alle Accessoires für das Astronaut-Kostüm @ amazon »

Ritter Kostüm für Kinder selber machen »

Ein tapferer Ritter hat ein Pferd und ein Schwert. Klingt gut? Dann ist der Ritter die passende Verkleidung für eure nächste Mottoparty oder den Karneval. Mit einfachen Mitteln lassen sich detaillierte Rüstungen entwerfen. Habt ihr nur wenig Zeit, genügt auch das Wesentliche, um die kleinen Helden in Szene zu setzen.

Findet alle Accessoires für das Ritter-Kostüm @ amazon »

Ninjago-Kostüm für Kinder selber machen »

Inspiration, Bastelanleitungen und alle Accessoires zum selber machen findest du bei uns auf Ninjago-Kostüm selber machen »

Oder findet alle Accessoires für das Ninjago-Kostüm @ amazon »

Künstler-Kostüm für Kinder selber machen »

Inspiration, Bastelanleitungen und alle Accessoires zum selber machen findest du bei uns auf Bob Ross-Kostüm selber machen »

Oder findet alle Accessoires für das Künstler-Kostüm @ amazon »

König Winter-Kostüm für Kinder selber machen »

Inspiration, Bastelanleitungen und alle Accessoires zum selber machen findet ihr bei uns auf Eiskönigin-Kostüm selber machen »

Oder findet alle Accessoires für das Schnee-Kostüm @ amazon »

Tierische Kinderkostüme

Bienen Kostüm für Kinder selber machen »

Mit ein bisschen Gelb und Schwarz verwandeln sich schon die Jüngsten ratzfatz in süße kleine Bienchen. Dieses Kostüm ist der totale Last-minute-Joker, auch für einen ganzen Bienenschwarm im Kindergarten. Als Familie lässt sich das Bienen Kostüm mit einem Bienenstock Kostüm, einem Imker Kostüm und weiteren Bienen ergänzen. 

Oder findet alle Accessoires für das Bienen-Kostüm @ amazon »

Einhorn Kostüm für Kinder selber machen »

Ein Einhorn zu haben wäre toll. Ein Einhorn zu sein noch besser! In wenigen Sekunden könnt ihr Kinder in dieses magische Fabelwesen verwandeln. Bunter Tüll, ein Haarreif mit dem charakteristischen Horn und fertig. Bequem, schnell und kostengünstig. Das ideale Kinderkostüm für den Geburtstag, die Faschingsparty und als Gruppenkostüm.

Inspiration, Bastelanleitungen und alle Accessoires findet ihr bei uns auf Einhorn Kostüm selber machen »

Oder findet das Einhorn-Kostüm @ amazon »

Schaf Kostüm für Kinder selber machen »

Mähhh… Ob als ganze Herde oder als einzelnes (schwarzes) Schaf – dieses witzige Kostüm ist der Knaller. Es ist bequem, sieht süß aus und lässt sich kostengünstig für viele Personen basteln. Diese Verkleidung wärmt beim Faschingsumzug im Freien ganz wunderbar, denn mit Wärme durch Wolle kennen sich die Schäfchen aus. 

Zur DIY-Anleitung: Schaf Kostüm selber machen »

Oder finde alle Accessoires für dein Schaf-Kostüm @ amazon »

Fledermaus Kostüm für Kinder selber machen »

Es ist fast unheimlich, wie schnell sich süße Kinder in gruselige Fledermäuse verwandeln können. Bequeme Kleidung bildet die Basis, die großen Flügel und die spitzen Ohren runden die Verkleidung perfekt ab. Die Fledermaus passt auf jede Halloweenparty und mischt alle Faschingsbälle auf. Sie ist ein super Gruppenkostüm und leicht für die ganze Familie umsetzbar.

DIY-Anleitung: Fledermaus Kostüm selber machen »

Oder finde alle Accessoires für dein Zuckerwatte-Kostüm @ amazon »

Reh Kostüm für Kinder selber machen »

Scheu und vorsichtig – das passt zu den wenigsten Kindern. Doch Rehe sind auch verspielt und unheimlich süß. Das passt perfekt! Stellt euch eine ganze Herde Rehe zusammen oder feiert das putzige Waldtier als Unikat. Benötigt werden nur passende Accessoires aus Fell, ein Geweih- oder Blumenhaarreif und los geht die Party.

Inspiration, Tutorials und alle Accessoires zum Selbermachen findet ihr hier auf Reh Kostüm selber machen »

Oder findet alle Accessoires für das Reh-Kostüm @ amazon »

Quallen Kostüm für Kinder selber machen »

Viele bunte Inspirationen, eine Bastelanleitung und alle Accessoires findet ihr bei uns auf Quallen Kostüm selber machen »

Oder findet alle Accessoires für dein Quallen-Kostüm @ amazon »

Hunde-Kostüm für Kinder selber machen »

Inspiration, Bastelanleitungen und alle Accessoires zum selber machen findest du bei uns auf Dalmatiner-Kostüm selber machen »

Oder finde alle Accessoires für dein Hunde-Kostüm @ amazon »