🤡 🍬 🎉 Mach mit beim Karneval Foto-Wettbewerb! » 🎉 🍬 🤡

Kinder Kostüme selber machen » Die besten DIY-Ideen

Hier kannst du dich mit unsere KostümIdeen für Kinder inspirieren lassen. Auf verspielte und witzige Art und Weise kommen mit diesem Kinderkostümen für Mädchen und Jungen kleine Superheldinnen und -helden ganz groß raus. Und wenn ihr auf der Suche nach einem Kostüm für die gesamte Familie seid, dann schau doch auch bei unseren kreativen Ideen für Familienkostüme » vorbei.

Unsere Highlights unter den Kinder Faschingskostümen

Einfach zum Knuddeln – Kinder Kostümideen für Mädchen zum Selbermachen

Pippi Langstrumpf Kostüm selber machen »

Wild und frei und wunderbar sein, wie Pippi Langstrumpf. Das gelingt bei der nächsten Geburtstagsparty oder dem Kinderfasching mit links. Schon für die Kleinsten ist dieses Kostüm mit wenig Aufwand schnell und überzeugend zusammengestellt. Macht euch die Welt, wie sie euch gefällt. Inspiration, Bastelanleitungen und alle Accessoires findet ihr bei uns auf Pippi Langstrumpf-Kostüm selber machen »

Oder findet alle Accessoires für das Pippi Langstrumpf-Kostüm @ amazon »

Fee Kostüm für Kinder selber machen »

Wir lieben sie: die gute und die böse Fee, die für die Zähne oder die Windeln. Mit wunderschönen Flügeln und den passenden Accessoires verwandeln sich kleine Mädchen im Handumdrehen in zauberhafte Gestalten. Ein luftiger Rock und funkelnder Glitzer in den Haaren lässt schnell und preiswert ein märchenhaftes Kinderkostüm entstehen. 

Inspiration und alle Accessoires gibt es hier auf Fee Kostüm selber machen »

Oder alle Accessoires für das Feen-Kostüm @ amazon »

Rotkäppchen Kostüm für Kinder selber machen »

Das Rotkäppchen ist märchenhaft, egal ob wunderschön oder schaurig interpretiert. Mit wenig Aufwand zaubert ihr in letzter Minute ein tolles Kostüm. Ein Korb, ein süßes Kleidchen und der rote Hut – fertig. Neben dem Rotkäppchen gibt es viele andere Figuren in der Geschichte, sodass die ganze Familie passend verkleidet werden kann.

Hier geht es zur Bastelanleitungen: Rostkäppchen Kostüm selber machen »

Oder alle Accessoires für das Rotkäppchen-Kostüm @ amazon »

My Little Pony Kostüm für Kinder selber machen »

Die Kostüme zum Motto “My Little Pony” leben von ihrer Farbvielfalt. Die bunten Pferdchen lassen jede Menge Spielraum für Interpretation. Sucht euch euer Lieblingsponny aus und los geht’s. Mit wenig Material, einfachen Basics und passenden Accessoires gelingt im Handumdrehen ein schillerndes Outfit für Kindergeburtstag und Co.

Findet unsere DIY-Anleitung bei uns auf My Little Pony Kostüm selber machen »

Oder findet alle Accessoires für das My Little Pony-Kostüm @ amazon »

Miraculous Ladybug Kinderkostüm selber machen »

Inspiration, Bastelanleitungen und alle Accessoires zum selber machen findest du bei uns auf Ladybug Kostüm selber machen »

Oder alle Accessoires für das Miraculous Ladybug-Kostüm @ amazon »

Kleine Helden ganz groß – Kostümideen zum Selbermachen für Jungs

Ninjago-Kostüm für Kinder selber machen »

Inspiration, Bastelanleitungen und alle Accessoires zum selber machen findest du bei uns auf Ninjago-Kostüm selber machen »

Oder findet alle Accessoires für das Ninjago-Kostüm @ amazon »

Ritter Kostüm für Kinder selber machen »

Ein tapferer Ritter hat ein Pferd und ein Schwert. Klingt gut? Dann ist der Ritter die passende Verkleidung für eure nächste Mottoparty oder den Karneval. Mit einfachen Mitteln lassen sich detaillierte Rüstungen entwerfen. Habt ihr nur wenig Zeit, genügt auch das Wesentliche, um die kleinen Helden in Szene zu setzen.

Findet alle Accessoires für das Ritter-Kostüm @ amazon »

Eiskönigin als Kinderkostüm selber selber machen »

Inspiration, Bastelanleitungen und alle Accessoires zum selber machen findet ihr bei uns auf Eiskönigin-Kostüm selber machen »

Oder findet alle Accessoires für das Schnee-Kostüm @ amazon »

Tierische Kostümideen zum Selbermachen für Kinder

Bienen Kostüm für Kinder selber machen »

Mit ein bisschen Gelb und Schwarz verwandeln sich schon die Jüngsten ratzfatz in süße kleine Bienchen. Dieses Kostüm ist der totale Last-minute-Joker, auch für einen ganzen Bienenschwarm im Kindergarten. Als Familie lässt sich das Bienen Kostüm mit einem Bienenstock Kostüm, einem Imker Kostüm und weiteren Bienen ergänzen. 

Oder findet alle Accessoires für das Bienen-Kostüm @ amazon »

Einhorn Kostüm für Kinder selber machen »

Ein Einhorn zu haben wäre toll. Ein Einhorn zu sein noch besser! In wenigen Sekunden könnt ihr Kinder in dieses magische Fabelwesen verwandeln. Bunter Tüll, ein Haarreif mit dem charakteristischen Horn und fertig. Bequem, schnell und kostengünstig. Das ideale Kinderkostüm für den Geburtstag, die Faschingsparty und als Gruppenkostüm.

Inspiration, Bastelanleitungen und alle Accessoires findet ihr bei uns auf Einhorn Kostüm selber machen »

Oder findet das Einhorn-Kostüm @ amazon »

Einhorn-Kostüme @ Etsy »

Etsy - Kinder Einhorn Kostüm selber machen

Schaf als Kinder-Faschingskostüm selber machen »

Mähhh… Ob als ganze Herde oder als einzelnes (schwarzes) Schaf – dieses witzige Kostüm ist der Knaller. Es ist bequem, sieht süß aus und lässt sich kostengünstig für viele Personen basteln. Diese Verkleidung wärmt beim Faschingsumzug im Freien ganz wunderbar, denn mit Wärme durch Wolle kennen sich die Schäfchen aus. 

Zur DIY-Anleitung: Schaf Kostüm selber machen »

Oder finde alle Accessoires für dein Schaf-Kostüm @ amazon »

Fledermaus Kostüm selber machen »

Es ist fast unheimlich, wie schnell sich süße Kinder in gruselige Fledermäuse verwandeln können. Bequeme Kleidung bildet die Basis, die großen Flügel und die spitzen Ohren runden die Verkleidung perfekt ab. Die Fledermaus passt auf jede Halloweenparty und mischt alle Faschingsbälle auf. Sie ist ein super Gruppenkostüm und leicht für die ganze Familie umsetzbar.

DIY-Anleitung: Fledermaus Kostüm selber machen »

Oder finde alle Accessoires für dein Zuckerwatte-Kostüm @ amazon »

Reh Kostüm für Kids selber machen »

Scheu und vorsichtig – das passt zu den wenigsten Kindern. Doch Rehe sind auch verspielt und unheimlich süß. Das passt perfekt! Stellt euch eine ganze Herde Rehe zusammen oder feiert das putzige Waldtier als Unikat. Benötigt werden nur passende Accessoires aus Fell, ein Geweih- oder Blumenhaarreif und los geht die Party.

Inspiration, Tutorials und alle Accessoires zum Selbermachen findet ihr hier auf Reh Kostüm selber machen »

Oder findet alle Accessoires für das Reh-Kostüm @ amazon »

Quallen Kostüm selber machen »

Viele bunte Inspirationen, eine Bastelanleitung und alle Accessoires findet ihr bei uns auf Quallen Kostüm selber machen »

Oder findet alle Accessoires für dein Quallen-Kostüm @ amazon »

Hunde Kostüm für Kinder selber machen »

Inspiration, Bastelanleitungen und alle Accessoires zum selber machen findest du bei uns auf Dalmatiner-Kostüm selber machen »

Oder finde alle Accessoires für dein Hunde-Kostüm @ amazon »

Igel Kostüm für Kinder selber machen »

Jeder kennt sie, jeder liebt sie. Die niedlichen Igel kann man mit etwas Glück selbst in der Stadt beobachten. Und mit etwas Geschick könnt ihr direkt an Fasching für die nächste süße Igelbegegnung sorgen. Hier geht es zur-DIY-Anleitung, wie ihr das Igel Kostüm selber machen könnt.

Oder finde Handgefertigte Igel-Kostüme @ Etsy »