Da Karneval schon bald in die nächste Runde geht, haben wir für euch die Trends für die feuchtfröhliche Zeit herausgesucht. Lasst euch inspirieren und beginnt schon jetzt eure Ideen in die Realität umzusetzen – Viel Spaß wünschen wir! Markiert uns zudem gerne auf Instagram oder auf Facebook mit dem Hashtag ‚#maskerix‚, falls wir euch zu eurer Kreation verholfen haben.

Die besten Kostümideen für Fasching & Karneval 2020

1. Kostüm-Trend: Vintage

20er Jahre Gatsby Charleston Flapper Kostüm selber machen Etsy
Kopfteil: Seegang.Berlin », Model: Victoria, Foto: Nóirín Lyra

Besonders beliebt werden 2020 Vintage-Kostüme wie zum Beispiel aus den 80er sowie 90er Jahren oder auch aus den Goldenen Zwanziger-Jahren sein. Die Kostüme sind nicht nur ein wahnsinniger Hingucker sondern auch einfach und mit wenig Aufwand zu kreieren. Das Beste an diesen Kostümen – Jeder hat meist schon Accessoires und Kleidung im eigenen Kleiderschrank, aus denen diese zusammengestellt werden können. Findet alle Infos zu den Kostümen hier:

2. Kostüm-Trend: Flamingos & Einhörner

Flamingo Kostüm selber machen
Flamingo – Von Léonie Gené

Des Weiteren werden Flamingos und Einhörner gern gesehene Gäste auf jeder Party sein. Bunt und schrill könnt ihr so das Partyvolk aufmischen und alle Blicke auf euch ziehen! Mit dem richtigen Make-up und Outfit seid ihr mit Leichtigkeit dabei. Schaut hier wie es geht:

3. Kostüm-Trend: Fantasy-Kostüme

maskerix-HalloweenFotoContest2019-Hexen
Hexen von Sandra R.

Jedoch wird nicht nur das Einhorn-Kostüm ein beliebtes Fantasy-Kostüm an Karneval 2020 sein. Hexen, Engel und Teufel werden auch im nächsten Jahr das Rennen machen. Ob sexy, verspielt oder böse – Ihr habt die Wahl in welchen Charakter ihr schlüpfen wollt! Lasst euch hier inspirieren:

4. Kostüm-Trend: Clown


Clowns von Jana

Ein Kostüm welches niemals an Karneval vom Thron gestoßen werden wird ist das des Clowns. Wer verbreitet sonst bessere Laune als diese Spaß getriebenen Figuren? Schon mit einem kreativen Make-up und der richtigen Auswahl an Kleidung, werdet ihr der Spaßmacher unter den Partyleuten sein! Tipps findet ihr hier:

5. Kostüm-Trend: Superhelden

maskerix - Kostüm selber machen - Wonder Woman
Wonder Woman von Zana I.

Auch die Superhelden kämpfen sich wieder ihren Platz an die Spitze an Karneval 2020! Neben Superman und Batman, werden auch Supergirl und Wonder Woman vertreten sein. Hier können alle DC Comics und Marvel Fans ihrer Fantasie freien Lauf lassen und in ihre Traumrolle schlüpfen. Welchen Comic-Helden wirst du darstellen?

6. Kostüm-Trend: Steampunk

maskerix - Karneval-Foto-Contest 2019 - Steampunk Kostüm selber machen
Steampunk Kostüm von Jan-Christoph

Mehr und mehr Anhänger findet zudem das Steampunk-Kostüm. Eine sehr detailreiche und geniale Verkleidung, die so ausgefallen ist, dass  ihr definitiv aus der Masse herausstechen werdet. Was ihr für dieses Kostüm an Kleidung und Accessoires benötigt findet ihr hier:

 

Wir sind gespannt zu welchem Kostüm ihr euch hinreißen lasst. Vergesst nicht mit diesem am Karneval-Kostümwettbewerb teilzunehmen!