Der Junggesellinnenabschied für die baldige Braut und der Junggesellenabschied für den baldigen Bräutigam sind DAS Ereignis schlechthin, noch bevor die großartige Hochzeit ins Haus steht. Bevor die unsichtbaren Fußfesseln der Ehe zuschnappen, sind alle noch einmal außer Rand und Band. Ok, kleiner Scherz, denn so schwarzmalerisch wollen wir es natürlich nicht betrachten.

So ein sensationeller Tag wird aus Erfahrung erst dann zum absoluten Highlight, wenn an die ein oder anderen Punkte vorab gedacht wird. Unser Guide wird euch dabei helfen, alles wichtige zusammenzutragen und die JGA Planung zu perfektionieren. Lasst euch von unseren Ideen inspirieren, die sowohl für Frauen als auch Männer genügend Input liefern.

Junggesellenabschied planen – zu allererst Ideen sammeln

Ihr werdet euch wundern, wenn ihr seht, was man nicht alles an einem Junggesellenabschied unternehmen kann. All die Geschichten rund um den Bauchladen sind zwar lustig, aber mittlerweile gibt es so, so viele andere kultige Events, da muss einfach noch mehr gehen. Die Wahl der Unternehmung hängt natürlich ab, von dem Geschmack der Braut bzw. des Bräutigams und den Freundinnen und Freunden. Von extravaganten und entspannten Unternehmungen bis hin zu abenteuerlichen Ausflügen oder Reisen gibt es so manche originelle Aktivität.

maskerix - Junggesellinnenabschied Ideen - Städtetrip

Die beliebtesten JGA Reiseziele in Deutschland sind auf jeden Fall die großen Städte wie Hamburg oder München. In Europa lauern noch weitere charmante Ziele wie London, Paris, Wien oder Geheimtipps wie Barcelona, Valencia oder Rom oder … die Palette ist endlos. Hauptsache es ist warm und die Stadt hat einiges an Bars, Clubs und Partyszene zu bieten. 

Aufgaben und Spiele für den Tag planen »

Egal wie viel Erlebnis eure Unternehmungen auch bieten – ein kleines oder auch großes Rahmenprogramm an Aufgaben und Spielen bietet einiges an witzigen Überraschungsmomenten. Nehmt euch somit ein wenig Zeit und plant die ein oder andere witzige Aufgabe an dem Junggesellenabschied ein.

Das perfekte JGA Outfit finden »

Wer will schon in der Masse untergehen? Im Gegenteil, ihr wollt euch an dem Junggesellenabschied mit einem perfekten JGA Outfit noch einmal so richtig abheben? Dann wählt dieses aus Shirts oder auch Kostümen bewusst aus. Wir haben die besten Ideen zusammengestellt.

JGA Dekoration für einen runden Junggesellenabschied »

Solltet ihr zuhause feiern oder nur zum frisch machen vorbeikommen bevor ihr ins Partygetümmel startet, solltet ihr auch für diesen kurzen Moment vorgesorgt haben. Eine nette Dekoration rundet euren Tag ab und verleiht diesem noch mehr Chic und Glamour.