Taucht ein in die schillernde Welt der 20er Jahre: Lebensfreude, Dekadenz und ausschweifende Partys! Bezaubernde Charlestonkleider, edle Dandyanzüge und schillernder Federschmuck! Der Glamour der 20er Jahre begeistert uns noch heute. Und wer hat nicht auch sofort den Film des großen Gatsby, nach dem gleichnamigen Roman von F. Scott Fitzgerald, im Kopf, wenn er an das wilde Zeitalter denkt?

Warum also nicht einen Abend lang die goldenen Zwanziger wieder auferstehen lassen und mit einem selbstgemachten Gatsby Kostüm einen Hauch Glamour auf die nächste Party mitbringen?

Das Gatsby Kostüm: eine glamouröse Outfit-Idee für modebewusste Mädels & Frauen

Das Tolle an dem Gatsby Charleston 20er Jahre Kostüm ist, dass man sich mit den richtigen Accessoires, einer tollen Frisur und einem verführerischen Make-Up schnell und unkompliziert in eine Frau der 20er Jahre verwandelt hat. Das Kostüm eignet sich für Karneval oder die nächste Mottoparty.

Passt gut zu den anderen 20er Jahre Kostümen »

Was ihr für euer DIY Gatsby Kostüm im Stil der 20er Jahre braucht

Das 20er Jahre Charlstonkleid ist ein elegantes Hängekleid –  taillenlos und meist knielang. Ob einfarbig, mit Muster, Fransen oder Pailletten – eine große Auswahl findet ihr auf jeden Fall im Internet. Auch im eigenen Kleiderschrank oder in einem Secondhandladen könntet ihr schnell fündig werden. Dazu passen 20er Jahre Schuhe mit Absatz.

Als Accessoires eignen sich Perlenketten, Federboas, Hüte, lange Handschuhe und Zigarettenspitzen – einfach alles, was sehr feminin und elegant wirkt.

So macht ihre eurer Gatsby Kostüm selbst – DIY-Anleitung zum Schinken & Haarestylen

Aus der Vielzahl an möglichen Kleidungsstücken und Accessoires müsst ihr nur noch eure auserwählten Favoriten zusammenstellen und farblich gekonnt aufeinander abstimmen. Doch was wäre ein 20er Jahre Gatsby Kostüm ohne das passende Make-up? Tiefrote Lippen und Smokey Eyes waren damals wahnsinnig angesagt. Mascara, schwarzer Eyeliner und roter Lippenstift die absoluten Must-Haves. Schaut euch dazu einfach das erste Video-Tutorial an. Dieses erklärt sehr schön, welche Make-Up Trends in den Zwanzigern angesagt waren und wie man Schritt für Schritt diesen Stil hinbekommt.

Das zweite Video zeigt euch, wie man eine coole 20er Jahre Frisur zaubert. Die klassische Wasserwelle verbindet einfach jeder mit den 20er Jahren.

Wie ihr seht, könnt ihr bei dieser Kostümidee eure weibliche und verführerische Seite sehr gut ausleben. Gerade das Experimentieren mit Mode, Make-Up und Hairstyling kann wahnsinnig viel Spaß machen! Probiert es einfach aus, tobt euch aus und versprüht neuen Glamour in die große weite Welt!