Auch ganz ohne grünen Daumen könnt ihr mit einem Gärtner Kostüm ein schnelles und fröhliches Kostüm zaubern. Es ist nicht nur klassisch für Männer eine ideale Verkleidung, sondern auch für Frauen und Kinder. Mit einer kleinen Schippe in der Hand blühen die Kleinen garantiert freudestrahlend auf. Findet hier kunterbunte Inspirationen und eine Anleitung, wie ihr das Gärtner Kostüm selber machen könnt.

Gärtner-Kostüm:

Accessoires für die Verkleidung als Gärtner

Accessoires für die Verkleidung als Gärtner

Der klassische Gärtner trägt eine Jeans im Used Look. Wer mag kann sich auch eine Latzhose besorgen oder trägt eine Schürze. Denn eines ist wichtig: Der Gärtner muss seinen Utensilien immer griffbereit haben. Als Oberteil dient ein kariertes Hemd. Ein paar robuste Schuhe oder Gummistiefel dazu und schon ist das grundlegende Outfit fertig.

Nun geht es an die Accessoires. Als Kopfbedeckung macht sich ein Strohhut besonders gut. Wenn ihr mögt, könnt ihr diesen mit ein paar Sonnenblumen oder Efeuranken dekorieren. Für das Make-up genügt ein schlichter nude Look. Wollt ihr mehr auf Farbe gehen, dann setzt ein paar pinke Akzente als Lidschatten. Nun noch eine Schaufel oder Gießkanne in die Hand und fertig ist das selbstgemachte Gärtner Kostüm.

Hier noch ein Tipp: Wer lieber Gärtner in einem botanischen Garten sein will statt in einem klassischen Schrebergarten, der schnappt sich einen aufblasbaren Kaktus und wählt statt der Sonnenblumen exotische Blüten wie zum Beispiel Orchideen.

Vom Gärtner zum blühenden Garten: Kostümideen für Gruppen

Wollt ihr euch als Familie oder Gruppe verkleiden, dann lässt zusammen einen regelrechten Garten erblühen. Mit den folgenden Kostümideen findet ihr noch viele weitere Inspirationen:

Schmetterling Kostüm selber machen »

Marienkäfer Kostüm selber machen »

Igel Kostüm selber machen »

Bienen Kostüm selber machen »

Imker Kostüm selber machen »

Pusteblume Kostüm selber machen »