Faschingskostüme selber machen – die besten DIY-Ideen

Ihr habt noch keine Idee, für welches Faschingskostüm ihr euch entscheiden sollt? Oder ihr wollt einfach selbst ein Kostüm basteln und es ganz euer Eigen nennen? Vor allem wenn es günstig werden soll, sind selbstgemachte Kostüme eine geniale Idee für euren gekonnten Auftritt an Fasching.

Fasching Countdown

Day(s)

:

Hour(s)

:

Minute(s)

:

Second(s)

Noch dauert es ein paar Tage bis Fasching ist. Genug Zeit, um in unserer Sammlung an klassischen, witzigen und auch originellen Faschingskostümideen euren Favoriten zum einfachen und schnellen Selbermachen zu finden.

Wann ist Fasching 2020?

Die fünfte Jahreszeit beginnt im Februar. Hier sind alle Termine für die Karnevalszeit 2020:

Weiberfastnacht: 20.Februar 2020
Fastnachtssamstag: 22.Februar 2020
Fastnachtssonntag: 23.Februar 2020
Rosenmontag: 24.Februar 2020
Fastnacht: 25.Februar 2020
Aschermittwoch: 26.Februar 2020

Das waren eure Top 3 Faschingskostüme 2019

Mit den beliebtesten Kostümen liegt ihr absolut in der goldenen Mitte. Aber das ist noch lange nicht alles! Stöbert gerne weiter und entdeckt euren persönlichen Liebling unter unseren mehr als 430 Kostümideen.

Individuelle Kostüme selber machen – Von der Idee zum fertigen Kostüm

Sich nur ein einziges Mal im Leben wie eine Piratin zu fühlen, ein Einhorn zu sein oder das Krümelmonster zu spielen – kleine und große Träume werden beim Verkleiden wahr. Jede noch so beliebige Fantasie lässt sich in einem selbstgemachten Kostüm ganz individuell zum Ausdruck bringen. Seid einfach jemand, der ihr noch nie wart und erlebt die Magie der Veränderung. Verwandelt euch ganz ohne Hexenkunst in einen Magier oder genießt die federleichte Freiheit eines Flamingokostüms. Mit unseren Kostümideen und DIY-Anleitungen lässt es sich schnell und einfach verkleiden.

Wahrsagerin Kostüm »

Sexy, elegant, mythisch? Hier geht so einiges. Verwandelt euch in einer Wahrsagerin direkt aus dem Zirkus und bringt jede Menge Zauber in eure Kostümparty. Hier ist unsere DIY-Anleitung für das Wahrsagerin-Kostüm.

Krümelmonster Kostüm »

Das knuffigste und beliebteste Püppchen der Sesamstraße: Das Krümelmonster. Mit einem blauen Shirt, einer blauen Hose oder blauen Leggings mit Rock und ein paar Keksen ist das Outfit bereits komplett. Seht selbst in unserem Krümelmonster-Tutorial.

Originelle Kostüme – schnell und einfach selbst gebastelt

Ok, all die gehypten und klassischen Kostüme sind euch zu langweilig? Dann kommen hier noch mehr Faschingskostüme zum Selbermachen. 

Obst Kostüme »

Obst Kostüme sind so vielfältig. Ob Banane », Erdbeere », Weintraube » oder was auch immer. Zusammen in der Gruppe seid ihr schnell und einfach ein zuckersüßer Obstsalat. Hier könnt ihr alle Obst Kostüme » entdecken.

Kaktus Kostüm »

“Mein kleiner, grüner Kaktus …” Wie auch immer. Das Kaktus Kostüm ist einfach selbstgemacht und auch als Last Minute Idee ein super Kostüm. Ihr braucht einfach nur grüne Kleidung und Pfeifenreiniger oder Trinkhalme für die Dornen. Wenn dann noch Zeit bleibt und es die Accessoires zulassen, schmücken Blumen das Kostüm hervorragend. Hier geht es zur Kaktus-Kostüm-DIY-Anleitung ».

maskerix - Karneval-Foto-Contest 2019 - Kaktus Kostüm selber machen
Kaktus Kostüm von Jana B. aus Köln

M&M Kostüm »

Das beliebteste Kostüm zum Selbermachen unter allen Süßigkeiten Verkleidungen ist das M&M Kostüm. Ihr braucht einfach nur Kleidung in einer knalligen Farbe und los geht´s. Selbst wenn keine Zeit mehr bleibt, ein Shirt mit einem M bedrucken zu lassen, dann scheidet ihr es einfach aus Papier aus und befestigtes am Shirt. Hier findet ihr die kompletten M&M-DIY-Kostüm-Anleitung ».