Darth Vader – bekannt aus Star Wars – ist als Kostümierung eines der angesagtesten Verkleidungen vor allem zu Halloween. Das Darth Vader Kostüm selbst zu basteln ist eine echt Herausforderung und Grund genug, darauf richtig stolz zu sein. Besonders geeignet ist dieses Kostüm für große Männer, die so dem Darth Vader erst recht seinen machtvollen Ausdruck verleihen können. Natürlich können das Kostüm auch kleine Jungs tragen, was irgendwie ganz niedlich aussieht.

Passt gut zu den anderen Star Wars Kostümen »

Was ihr für das Darth Vader Kostüm benötigt

Die Grundfarbe für eure Kleidung bei dem selbstgemachten Darth Vader Kostüm ist auf jeden Fall schwarz. Startet am besten mit einem schwarzen Shirt und einer schwarzen Hose. Dazu ein schwarzer Umhang und weiter geht´s mit den Details. Ob selbst gebastelt oder einzeln dazu gekauft, hängt davon ab, wie viel Zeit und Bastellaune ihr habt. Notwendig sind zumindest noch die Maske bzw. der Helm, eine Schalttafel vor der Brust und ein Lichtschwert. Wer mag trägt auch noch schwarze Handschuhe.  

 

Anleitung zum Selbermachen